Legacy 2.2 Automatik

Baujahre 1989 bis heute

Legacy 2.2 Automatik

Beitragvon Schrauber87 » Dienstag 4. Oktober 2011, 23:07

Hallo zusammen!

Folgendes: ein Freund von mir hat sich für'n Winter nen Legacy 2.2 Automatik gekauft. bei ner Testfahrt auf dem Feld haben wir festgestellt das der Allrad nur sporadisch funktioniert. heißt der schaltet zu wie er lustig ist.
beim Automatik wird ja der Allrad (die Hinterachse) nur bei Schlupf an der Vorderachse zugeschaltet...

Wir haben alles an mechanischen Teilen, sprich Antriebswellen, Kardanwelle, Hinterachsgetriebe überprüft. ist alles i.o.

Die FWD Sicherung im Motorraum die für NUR Frontantrieb sorgt ist auch nicht drin.

Wir vermuten das es ein elektrisches Problem bei der Ansteuerung der Lamellenkupplung vorliegt. weil wenn es ein mechanisches Problem wäre würde es funktioniern oder halt nicht aber nicht sporadisch

Hatte das Problem schon mal jemand?! Hat jemand Erfahrung damit?!
Hoffe uns kann jemand helfen!
Mfg

Schrauber87
Neuling

Ich fahre: Audi Coupe typ 89, Audi A4 Avant b5, Subaru Impreza

Re: Legacy 2.2 Automatik

Beitragvon Golfer » Montag 10. Oktober 2011, 11:51

Wird der Allrad bei dm Lagacy wirklich elektrisch zugeschaltet? Ich kenns nur so, dass bei Drehzahlunterschieden zwischen Vorderräder und Hinterräder ne Viskokupplung dann die Hinterräder mit zuschaltet. Wenn es so wäre schau da mal hinten die Viskokupplung an (vor dem Differential) ob da noch genug Öl drin ist. Wenn da Öl fehlt geht auch nix mehr.
Golfer
Profi

Re: Legacy 2.2 Automatik

Beitragvon Schrauber87 » Samstag 22. Oktober 2011, 01:33

Jaa.. das geht elektrisch... und der Allrad funktioniert wieder... unter dem Armaturenbrett sind 2 Stecker die man zusammenmachen kann um Fehler auszulesen und ne Sicherung die man ziehen kann um Fehler zu löschen... da haben wir etwas rumprobiert und es funzt wieder... aber was direkt der Fehler war wissen wir nicht..

Schrauber87
Neuling

Ich fahre: Audi Coupe typ 89, Audi A4 Avant b5, Subaru Impreza

Zurück zu Subaru Legacy