|
|
Alufelgen gut für den Winter?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Alufelgen gut für den Winter?Ich bin auf der Suche nach guten Winterreifen mit Felgen. Die Reifen stehen schon fest, es werden Michelin A4 werden. Doch welche Felge kauft man bei 205/55R16? Sollte man Alu oder Stahlfelgen kaufen? Der Preisunterschied ist ja nicht mehr so groß, doch was ist besser? Verkraften die Alufelgen denn das Salz mittlerweile ganz gut? Früher sollte man doch im Winter keine Alus fahren. Mir selber wäre Alufelgen lieber, denn die lassen sich gut montieren, reinigen und sehen gut aus.
Re: Alufelgen gut für den Winter?Also ich würde dir Stahlfelgen empfehlen...
Alufelgen sind kritisch wegen dem Salz glaube ich und gehen schneller kaputt.
Re: Alufelgen gut für den Winter?Ich plädiere im Winter auch eindeutig für Stahlfelgen. Schon allein die Tatsache, dass du durchaus einfach mal seitlich gegen einen Bordstein rutschen kannst, schließt Alus für mich im Winter aus. Stahlfelgen zu schrotten ist weit weniger ärgerlich und wesentlich günstiger als hübsche Alus, auf die ohnehin keiner schaut, wenn der Schneematsch die Felgen versteckt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1