Fiat Fiorino 1,7 Diesel

Fiat Fiorino 1,7 Diesel

Beitragvon lodderbast » Mittwoch 24. August 2011, 21:10

Hallo liebe Autogemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag und ich tue mich etwas schwer....habe vor 4 Jahren vom Tischlermeister zum Kfz-Mechaniker gewechselt. Bastel eigendlich schon seit ich laufen kann an Autos....zugegeben erst am Bobbycar dann kam der Kettcar aber bald auch die Autos vom Vater und Geschwister.....

Mit 18 kam dann das erste eigene Kfz ein Audi 80 L Bj.1973 hach war das toll, was man da so alles noch zurechtbasteln konnte.

Naja jetzt schraube ich hauptsächlich an VW und die neuen Audis rum ;-( neu heißt nicht besser.

Könnte aber eure Hilfe gebrauchen....mein Lieblingsauto spinnt. Habe einen Fiat Fiorino bj.2000 1,7 diesel (nicht der Turbodiesel den habe ich rausgeschmissen und durch den 1,7 ersetzt weil er robuster ist)

Folgendes :
Es fing damit an das er schlecht ansprang........länger orgeln und er war da.

das putzige wenn er einmal angesprungen ist konnte man ihn an und ausmachen sooft man wollte......dann kam der Tag wo er mit orgeln nicht mehr ansprang !!!!!

Also Zweitwagen vor angezogen...wirklich nur ein kleiner Ruck 4-6 m und der Motor war an....man konnte ihn dann auch problemlos aus und anmachen sooft man wollte....

Nur wenn er 14 Stand mußte er neu angezogen werden....war er aber erst einmal an lief er problemlos kein Leistungsverlußt o.ä.

Der abstand des Stillstehens verringerte sich erst 14 Stunden dann 8 und jetzt ist er auf einer halben Stunde runter....also wenn der Motor länger wie ne halbe Stunde aus ist, muß er angezogen werden !!!!! Das Nervt gewaltig.

Meine Frage was hat er...alles was mir so eingefallen ist wurde erneuert also Glühkerzen,Glührelais, Anlasser, Lichtmaschiene,Batterie,Luftfilter,Oelfilter,Dieselfilter,Steuerriemen.

Wenn der Motor erstmal an ist....läuft er besser denn je.

Hoffe auf Hilfe
euer Andy

lodderbast
Neuling

Ich fahre: Mercedes w124
Mercedes 209 /310 Benzin/diesel
Fiat Fiorino
Vw Polo
Vw Golf
Audi A4

Re: Fiat Fiorino 1,7 Diesel

Beitragvon simme » Freitag 26. August 2011, 08:13

Okey das hört sich seltsam an...ich werfe erst mal etwas ganz banales ein:
hast du mal die Massekabel am Motor/Getriebe/Kraftsoffpume untersucht? Das wird oft vergessen und kann in seltsamen Abständen die Zündung, Einspritzung etc. lahm legen.
Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
simme
Profi

Ich fahre: Merceds Benz SL55 AMG, S51, Yamaha SR1, Opel Corsa, Hyundai Lantra, Moped

Beitragvon Sere1991 » Sonntag 28. August 2011, 12:26

Ich vermute das der Kraftstoffdruck zu gering ist oder irgendwo eine Leitung oder Dichtung leicht undicht ist. Das so irgendwie Luft in die leitungen kommt un er erst neuen kraftstoff fördern muss damit er anspringen kann. Hat der Fiat noch eine vorförderpumpe im Tank oder saugt er den Ks über die hochdruckpumpe an?
Sere1991
Insider

Ich fahre: -Mitsubishi Carisma 1,8 GDI
-Honda XR 125L
-Simson S 51 Enduro

Beitragvon lodderbast » Dienstag 6. September 2011, 21:25

Erstmal vielen Dank.

An den Massebändern lag es nicht,hätte mich auch gewundert denn nach dem Anziehen kannste den Motor sofort ausmachen und mit Anlasser starten.......wurden jetzt trotzdem erneuert...versuch macht klug.

An die Kraftstoffsäule hatte ich auch schon gedacht und die Dieselleitungen durch Klarsichtschläuche ersetzt.......Ist noch ein Saugdiesel....also der Kraftstoff liegt an.Habe am Dieselfilter noch die Handpumpe und auch schon versucht vorzupumpen.....bringt nix der Diesel is da aber er springt nicht über den Anlasser an...

Habe schon ne seperate Stromleitung an das Kraftstoffsperrventil gelegt weil ich überprüfen wollte ob es genug Strom bekommt......bringt nix....

Hilfe ich weiß nicht weiter !!!
lodderbast
Neuling

Fiat Fiorino
Vw Polo
Vw Golf
Audi A4

Beitragvon Sere1991 » Freitag 9. September 2011, 16:22

Ne Hochdruckpumpe haste beim saugdiesel Trotzdem. Ich vermut das da was Undicht ist oder sich druck abbaut und deswegen der karrn beim anziehen anspringt da die drehzahl höher ist als durch den Anlasser.

Sere1991
Insider

Ich fahre: -Mitsubishi Carisma 1,8 GDI
-Honda XR 125L
-Simson S 51 Enduro

Beitragvon lodderbast » Sonntag 11. September 2011, 12:18

Ja das klingt logisch......nur wo und wie soll ich anfangen ? Komplette Einspritzpumpe tauschen ? kann man das vorher irgendwie testen ???
lodderbast
Neuling

Fiat Fiorino
Vw Polo
Vw Golf
Audi A4

Beitragvon Meander » Freitag 16. September 2011, 13:32

Da müsste doch was im Fehlerspeicher abgelegt sein, oder?

http://www.yourdesignerz.de Angesagter Style aus Deutschland
Meander
Insider

Ich fahre: Golf 4, Corsa D

Zurück zu Fiat