Schlechte Erfahrungen

Baujahre 1996 bis 2004

Schlechte Erfahrungen

Beitragvon sagerb » Mittwoch 30. November 2011, 13:07

Ich hatte vor einigen Jahren einen Citroen Saxo, weil ich den unheimlich knuffig fand. Habe mir sogar einen Neuwagen gegönnt, weil ich den eine Weile fahren wollte. Nach exakt 3 Jahren begannen die Probleme. Die Wegfahrsperre blockierte einfach, sodass ich das Ding in eine Vertragswerkstatt schleppen lassen musste. Alles, was man sich an Verschleißteilen vorstellen konnte, ging nacheinander kaputt. Bei einem Neupreis von knapp 10.000 Euro war das ein herber Schlag. Neben dem Kaufpreis durfte ich innerhalb von 4 Jahren nochmals knapp 3.000 Euro in Reparaturen stecken. Ich habe diese Schrottkiste dann nur noch als Anzahlung für ein RICHTIGES Auto nehmen können, weil da eine Aktion lief. Citroen Saxo? Niemals wieder!

sagerb
Neuling

Ich fahre: Audi A6 Avant 2.5 TDI

Re: Schlechte Erfahrungen

Beitragvon Meander » Freitag 2. Dezember 2011, 18:01

Zu welchem Auto hat es dich dann geleitet? Das Problem mit der Wegfahrsperre haben viele Franzosen, aber auch Opel und co. Leider kehren die Autohersteller das immer unter den Tisch. Wohl dem, wenn man noch schließen kann und keine Chipkarte hat.
http://www.yourdesignerz.de Angesagter Style aus Deutschland
Meander
Insider

Ich fahre: Golf 4, Corsa D

Re: Schlechte Erfahrungen

Beitragvon sagerb » Montag 5. Dezember 2011, 22:02

Ich bin auf Audi umgestiegen. Fahre den nun das 4. Jahr als Gebrauchtwagen und Probleme sind absolut nicht in Sicht.

sagerb
Neuling

Ich fahre: Audi A6 Avant 2.5 TDI

Zurück zu Citroën Saxo