Zugefrohrene Waschdüsen

Baujahre 2004 bis heute

Zugefrohrene Waschdüsen

Beitragvon Stuhlmann » Dienstag 7. Dezember 2010, 13:11

Hallo
bei meinem C4 waren die Waschdüsen letzten zugefroren. Habe dann Frostschutz aufgefüllt und gewartet bis sie wieder aufgetaut waren. Kann es passieren dass die Pumpe dadurch kaputt gehen kann bzw die Düsen nach dem einfrieren nicht mehr richtig funktionieren? Habe das Gefühl, dass kein richtiger Druck mehr auf der Anlage ist.

Stuhlmann
Mitglied

Re: Zugefrohrene Waschdüsen

Beitragvon chrissi91 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:10

Hi,
Hast du nicht genug Frostschutz drauf? Die Pumpe kann (muss aber nicht) kaputt gehen, weil die ja versucht immer weiter zu pumpen. Und die Düsen mal mit ner Nadel oder so versuchen zu reinigen. Aber ich hatte das auch, zu wenig Frostschutz drauf und der ganze Behälter eingefroren.
chrissi91
Neuling

Ich fahre: Opel Corsa B

Beitragvon Sere1991 » Samstag 11. Dezember 2010, 12:41

Will dir dein Hoffnung nicht zerstören aber der Frostschutz gefriert zwar taut eingefrorenes Spritzwasser aber leider auch nicht auf. wenn die pumpe nicht anläuft kann auch einfach nur die sischerung durchgebrannt sein. gibt nur eine möglichkeit nen Föhn nehmen un den behälter erwärmen, ne stunde oder so^^.
Sere1991
Insider

Ich fahre: -Mitsubishi Carisma 1,8 GDI
-Honda XR 125L
-Simson S 51 Enduro

Beitragvon Jan Lichters » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:15

Funktioniert die Scheibenwaschanlage noch oder kommt noch etwas Wasser raus? kann sein das nicht alles aufgetaut ist da Frostschutz nix zum auftauen ist, wie oben schon geschrieben wurde.
Zum Auftauen entweder die nummer mit dem Föhn (ist eine sch... arbeit :( ) oder irgendwo hin wo es warm ist (Halle,.Garage ...) und dann stehen lassen.

Jan Lichters
Mitglied

Ich fahre: Golf III, 1,6L, 75PS, AEA

Zurück zu Citroën C4