|
|
Baujahre 2003 bis heute
von Citroen C2 Richard » Montag 8. Februar 2010, 16:26
Also ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen C2 zugelegt, da ich ein sehr gutes Angebot von einem befreundeten Verkäufer bekommen habe! Mir gefiel die eckige Optik und das ausbaufähige Design. Aus diesem Auto kann man extrem viel machen und ich bin fleißig am basteln und tüfteln. Ich fahre den 1.4 3 Zylinder Benziner mit 76 PS und bin auch so sehr zufrieden, da der Durchschnittsverbrauch bei meiner Fahrweise von 7,2 Liter auf 100 Km wirklich annehmbar ist und der Anzug des Triebwerks wirklich ausreicht. Maximal Tempo beläuft sich auf 180 Km/h was mir völlig ausreicht und trotzdem Spaß macht. Würde mich freuen ein wenig Feedback zu kriegen oder auch kritisch mit euch zu diskutieren.
P.S. der einzige Mangel der mir bis jetzt auffiel waren die Puffer an der Hinterachse. Die fallen schnell ab! Aber sind auch leicht zu wechseln und sind mir erst nach 2 Jahren abgefallen.
-
Citroen C2 Richard
- Neuling
-
- Ich fahre: Citroen C2, Honda Varadero
von *sternchen* » Montag 8. Februar 2010, 16:59
Hallo
finde ich recht interessant.
Ich fahr zur Zeit den C2 mit 60Ps- er würde mir reichen,aber da ich viel Autobahn fahre, reichen mir die PS leider nicht. Will den Kleinen aber unbedingt behalten.. Deswegen bin ich am grübeln, mir einen zu holen mit mehr Leistung. Der VTS würde mir gefallen,aber ein Bekannter sagte, das er eine zweite Tankstelle braucht,wegen dem hohen Spritverbrauch.
Was hast du für einen Verbrauch auf der Autobahn so ca?
grüße
-
*sternchen*
- Neuling
-
- Ich fahre: C2
von Citroen C2 Richard » Freitag 19. Februar 2010, 13:27
Der VTS war der mit 120PS glaube ich! Naja der hat doppelt so viel Leistung, also kannst du auch mit fast so hohem Spritverbrauch rechnen! Aber wer schnell fahren will muss auch preislich mehr zahlen. Wenn du Sprit sparen willst und schnell fahren willst dann rate ich dir zu dem 1.6 HDI. Ist zwar ein Diesel, aber so extrem sind die Steuern nicht und für Leute die viel auf der Bahn sind lohnt sich ein Diesel immer.
Grüße Richard
-
Citroen C2 Richard
- Neuling
-
von Citroen C2 Richard » Freitag 19. Februar 2010, 13:29
Ach ja mein 76 PS starker C2 verschlingt auf der Bahn ca. 6 Liter! Ist für mich ok, aber sowas muss jeder für sich entscheiden!
-
Citroen C2 Richard
- Neuling
-
von cashfor » Freitag 26. Februar 2010, 10:38
Ich finde jedoch 7,2 l Verbrauch auf 100km schon etwas viel für 76PS. Hast du da einen anderen Auspuff bzw. Sonstiges umgebaut?
@sternchen: Für viele Autobahnfahrten ist der Diesel wirklich besser, ein Kollege hat auch einen.
-
cashfor
- Profi
-
von Citroen C2 Richard » Mittwoch 3. März 2010, 22:55
Ja es ist eine Edelstahl AUspuffanlage nachgerüstet und auch der ein oder andere umbau vonstattengegangen! Aber die Anzeige zeigt mir wirklich kombiniert 7,2 Liter an!
-
Citroen C2 Richard
- Neuling
-
von PeterMartens » Sonntag 28. März 2010, 17:06
Naja, in meinen Augen ein eher kleiner Mangel. Man darf nicht vergessen, dass Citroen kein Mercedes oder Audi Niveau hat. Ich bin mit meinen Citroen und seinen "kleinen Macken" ganz zufrieden. Dafür ist das Preisleistungsverhältnis auch um einiges besser. Eine günstige KFZ Versicherung finden ist über diese Webseite einfach, schaut selber mal!
Zuletzt geändert von PeterMartens am Montag 1. August 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
PeterMartens
- Neuling
-
- Ich fahre: Toyota
-
von Citroen C2 Richard » Freitag 16. April 2010, 17:07
Ist ja wahr, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen! Im Audi ist ja viel mehr Spritspar Technik eingebaut und daher kommen die Kfz ja auch auf 7 Liter, kosten in der anschaffung aber das 3 fache! Man muss wissen wieviel man fährt. Ich glaube wenn man das Auto über viele Jahre , z.b. als Pendler täglich viele Km fährt lohnt sich bestimmt ein Spritspar Audi oder so, aber wenn man so wie ich 100 Km am Tag fährt, ist ein Citroen C2 oder ein ähnliches Fahrzeug doch die bessere Wahl!
-
Citroen C2 Richard
- Neuling
-
Zurück zu Citroën C2