Tununig

Baujahre 2009 bis heute

Tununig

Beitragvon Kamikaze25 » Montag 15. Juni 2009, 09:56

Hallo Ich bin neu hier bei euch und habe mir zugleich vor zwei tagen ein cruze ls 1,6 gekauft. Ich würde gern wissen was da noch zu machen wäre im bereich ps 113 hat er und ich würde vielleicht noch nen chip einbauen wollen nur finde ich leider nichts für ihn.

Vielleicht könnt ihr ja helfen oder habt andere ideen

MfG Kami

Kamikaze25
Neuling

Re: Tununig

Beitragvon autofan03 » Montag 15. Juni 2009, 12:35

Hy!
Ich würde da zuerst an chippen denken, ein offener Luftfilter kann da auch schon etwas bringen!
Leider fällt es wirklich schwer für Chevrolet Tuning Teile zu finden.
Gibst den Cruze nicht auch mit Turbo?
autofan03
Mitglied

Beitragvon Kamikaze25 » Montag 15. Juni 2009, 19:18

ich habe mir den 1,6 ls geholt weil sehr viel drin ist in der ausstattung gut aussieht und unser auto schrott ist :D und wir für den locker 3500 -4000€ sparen
nen turbo ich glaube weniger ;)
aber irgendwas muss da gemacht werden den er hat 113 ps und braucht wohl 12 sec. bis auf hundert und dass kann nicht sein ich würde mir auch gern nen chip einbauen aber ich finde leider auch nichts
Kamikaze25
Neuling

Beitragvon turboteccs » Montag 15. Juni 2009, 20:15

Hallo! Da es sich um einen reinen Saugmotor handelt, welcher mit 113 PS schon relativ hochgezüchtet ist, wird es entweder sehr mühsam oder sehr teuer ihm ein paar Pferde zu entlocken! Zudem ist der Motor relativ neu und du wirst keine Chancen haben irgendwo scharfe Nocken, etc. zu finden!

Alles in allem mache ich dir wenig Hoffnung! Mit einer vernünfigen Abstimmung kannst du eventuell auf 120 PS kommen! Aber ohne tausende Euro zu investieren wird es nicht viel mehr werden! Ich weiß, wie schwer es ist, aus einen Sauger ein paar PS zu holen! Kannst ja mal indie Suche "Leistungssteigerung ABS/ADZ" eingeben... Da erkennst du in etwa Umfang und Kosten einen reinen Saugertunings!
Alltagsauto: Golf III 1.8 GL Syncro mit 90 PS --> Tüte Chips = xxx PS, Lederausstattung, Koni Gewinde, 25mm Spur HA...
turboteccs
Moderator

Beitragvon niklasr » Montag 31. Januar 2011, 11:29

Hi,

ich bin neu hier und hab gleich ein paar einige Fragen an Euch

Hab mir vor einer Woche einen Chevrolet Curze gekauft (bin sehr zufrieden bis jetzt ), aber möchte ihn ein bisschen verändern, habe aber keine genaue Preisvorstellung & zwecks Arbeit auch keine Zeit rumzufahren und zufragen.

Wisst ihr wieviel 1. getönte Schreiben, 2. Folierung (Motorhaube, Dach bzw. Rallyestreifen), 3. Rückleuchten tönen und 4. Felfen schwarz lackieren kosten??? Wie gesagt hab von Tuning nicht so richtig die Ahnung...

Wär super wenn das jemand ca. wüsste?!
LG

niklasr
Neuling

Ich fahre: Chevrolet Cruze 1,6 LS

Beitragvon Sere1991 » Montag 31. Januar 2011, 19:37

Felgen lackieren minimum 250 Euro (Es sei denn du kennst nen Lackiere), Schieben tönen so 100 bis 150. Leistung wirst du aus deinem Motor wirklich nich mehr rausholen können. selbst wenn geht warscheinlich dann relativ schnell die Kupplung oder das Getriebe flöten. Oder der Motor geht dir um die Ohren^^. In der preisklasse wird an jedem cent gespart.

Sere1991
Insider

Ich fahre: -Mitsubishi Carisma 1,8 GDI
-Honda XR 125L
-Simson S 51 Enduro

Zurück zu Chevrolet Cruze