Weiß einer woran das liegen kann?
Es tritt öfter auf wenn ich das Lenkrad eingeschlagen haben, also in einer Kurve anfahre..
Schon mal im Vorraus schönen Dank!
|
|
Quietscht beim Anfahren
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Quietscht beim AnfahrenGrüße, mein A3 BJ 2003 quietscht immer häufiger beim Anfahren.
Weiß einer woran das liegen kann? Es tritt öfter auf wenn ich das Lenkrad eingeschlagen haben, also in einer Kurve anfahre.. Schon mal im Vorraus schönen Dank!
Re: Quietscht beim AnfahrenHallo...bitte geb mal noch ein paar Infos.
Was hast du für einen Motor und Getriebe? Ist der Keilriemen straff? Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Re: Quietscht beim Anfahren1.6 mit 5-Gang Getriebe..
ja ist er.. könnten das die stabilisatorgummies sein? die haben etwas luft.
Re: Quietscht beim AnfahrenStabis hört man nicht beim Anfahen. Hab auch den Keilriemen im Verdacht. Wann wurde der zuletzt gewechselt? Der Gummi härtet mit der zeit aus und kann rutschen obwohl er straff ist. Kannste auch relativ leicht rausfinden. Wenn du den Keilriemen mal ausbaust und kurz fährst. aber wirklich nur kurz. Wenn das Geräusch weg ist weiste ja worans lag.
Re: Quietscht beim AnfahrenDa kann ich nur beipflichten...zu 90% ist es der Flachrippenriemen.....hast du mit oder ohne Klima....bei den ersten Baujahren hat dein Audi zwei Flachrippenriemen 4PK und nen6 PK ( ALSO NEN SCHMALEREN MIT 4 RIPPEN UND NEN BREITEREN MIT 6 RIPPEN) Nur bau Sie nicht aus.....hol dir ne Dose Siliconspray.....sprüh erst den einen ein und fahr an und dann den anderen Flachrippenriemen und da wo das quitschen weg ist schau dir die Spannrolle an(Je nach motor wird auch über Lichtmaschiene bzw.Servopumpe gespannt) (Die neuen Modelle haben teilweise einen Strechriemen aber das geht zu weit.....der eingesprühte Flachrippenriemen wo das Quitschen weg bzw. leise wird muß gespannt oder Notfalls getauscht werden.r:ugeek:
Sag mal bescheid was es war...man lernt ja nie aus...
Re: Quietscht beim Anfahrenalso der keilriemen war es nicht, der ist noch in ordnung..
war ganz einfach: eine bremse hat manchmal gehangen und dadurch kam das quietschen.. trotzdem danke für alle kommentare mfg
Re: Quietscht beim Anfahrenaber nochmal eine frage zu den stabis.. bei machen bodenwellen knartscht es vorne, könnte das an den stabis liegen ???
mfg
Re: Quietscht beim AnfahrenJa ich denke es sind die Stabis bzw. die Domlager.
http://www.yourdesignerz.de Angesagter Style aus Deutschland
9 Beiträge • Seite 1 von 1